Philipp Vogler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Philipp Vogler ist ein deutscher Pianist, Liedbegleiter, Dirigent und Komponist. Vogler studierte an den Musikhochschulen von Köln und Düsseldorf. Seine Lehrer bzw. Lehrerinnen waren u.a. Rosemarie Zartner, Karin Merle, Carmen Daniela, Hartmut Höll und Roberto Szidon. Berufliche Verpflichtungen führten ihn an das Theater Augsburg sowie an das Staatstheater Saarbrücken. Für beide Theater komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken. Von 1999-2003 wirkte Vogler an der Staatsoper Hamburg. Dort komponierte er als Auftragswerk den Liederzyklus "Chanson de Baudelaire". Seit 2003 ist Vogler Professor u. a. für Solistischen Ensemblegesang/Chorgesang an der Hochschule für Musik und Theater München.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Philipp Vogler anzeigen