Philip Taylor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Philip Taylor

Biografie

Philip Taylor war ein englischer Ingenieur und Unternehmer. Philip Taylor war der vierte Sohn des Unternehmers, Dichters und Komponisten von unitarischen Kirchenliedern John Taylor und seiner Frau Susanna geb. Cook. Seine Geschwister waren der Herausgeber Richard Taylor , der Komponist Edward Taylor , der Bergbauingenieur John Taylor und die Übersetzerin Sarah Austin. Philip Taylor lebte 1801–1805 bei seinem Bruder John, der für ein Kupferbergwerk in West-Devon arbeitete. Daher rührte die spätere Bekanntschaft mit dem Ingenieur Arthur Woolf. Dann wurde er nach Tavistock geschickt, um bei einem Arzt zu lernen. Jedoch kehrte er nach Norwich zurück und arbeitete als Drogist. Er machte sich dann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philip Taylor anzeigen