Philip Sparke

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Philip Sparke ist ein englischer Komponist und Musiker. Sparke studierte am Royal College of Music in London Komposition, Trompete und Klavier und schloss das Studium mit Auszeichnung ab. Während des Studiums wuchs sein Interesse an Blasorchestermusik. Er spielte als Trompeter im Blasorchester des College und, auf Anregung von Philip Cannon, der am Royal College of Music lehrte, betrieb er mit seinen Kommilitonen eine Brass-Band. Aus dieser Zeit stammen seine Concert Prelude und Gaudium. Sein wachsendes Interesse führte zu Kompositionsaufträgen. Der erste bedeutende Auftrag war für die Centennial Brass Band Championships in Neuseeland. Dafür komponierte er The Land of the Long White Cloud - "Aotearoa". Zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Philip Sparke anzeigen

Kompositionen von Philip Sparke

Werk Epoche/Genre
A London Overture Contemporary
Band Music
A Pittsburgh Symphony, for band Contemporary
Band Music
Barn Dance and Cowboy Hymn Contemporary
Between The Moon and Mexico, for band Contemporary
Band Music
Capriccio Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Celebration Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Concert Prelude, for band Contemporary
Band Music
Concerti Grossi for brass band Modern
Concerto
Dance Movements, for band Modern
Band Music
Desserts, for band
Band Music

» Alle Kompositionen von Philip Sparke anzeigen