Phil Lee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Phil Lee ist ein britischer Jazzgitarrist, der auch im Fusion- und ProgRock-Bereich hervorgetreten ist. Lee begann in Skifflebands und gehörte dann zum National Youth Jazz Orchestra, mit dem er 1960 auf dem Jazzfestival von Antibes auftrat. Bis 1966 war er Mitglied des Sextetts von Graham Collier; dann spielte er mit Dudu Pukwana im Quartett des Organisten Bob Starkey. In den 1970er Jahren gehörte er zu den Bands von Henry Lowther und leitete gemeinsam mit Tony Coe Axel; ab 1973 spielte er bei Gilgamesh, dann bei National Health. 1977 tourte er mit Charles Aznavour, 1979 mit Michel Legrand und 1983 mit Gordon Beck. Außerdem arbeitete er mit Michael Garrick und mit Trevor Tomkins und bildete ein bei der Kritik... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Phil Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Lee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Phil Lee anzeigen

Weitere Links zu Phil Lee


» Fanpage vorschlagen