Phil Hartman

0
TickIt!
Geboren 24.09.1948 in Brantford, Ontario, Canada
Gestorben 28.05.1998 in Encino, CA
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Philip Edward Hartman war ein kanadischer Schauspieler, Grafikdesigner und Drehbuchautor. Phil Hartman ging im Westchester High School in Los Angeles, Kalifornien zur Schule und bekam 1990 die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1986 trat er bei Saturday Night Live auf und war für acht Staffeln ein Mitglied dieser Show. Hartman war bekannt für seine Parodien berühmter Persönlichkeiten wie Ronald Reagan, Charlton Heston, Frank Sinatra, Telly Savalas, Ed McMahon, Michael Caine, Jack Nicholson, Barbara Bush, Burt Reynolds, Phil Donahue und dem ehemaligen US-Präsident Bill Clinton. Seine anderen SNL-Charaktere waren Frankenstein und der Unfrozen Cave Man Lawyer. Des Weiteren spielte er den „Bill... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Hartman


» Alle Alben von Phil Hartman anzeigen



Songtexte von Phil Hartman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Hartman freigeschaltet.

Weitere Links zu Phil Hartman


» Fanpage vorschlagen