Phil Daniels

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Phil William Daniels ist ein britischer Schauspieler. Daniels wurde im Londoner Stadteil Islington geboren und wuchs in Kings Cross auf. Seine erste Filmrolle erhielt er 1976 in Bugsy Malone. Es folgten u.a. Auftritte in Alan Clarkes Film Scum oder in der ITV-Serie Raven. 1979 spielte er die Hauptrolle in Quadrophenia, der Verfilmung des gleichnamigen Konzeptalbums von The Who. Es ist bis heute Daniels wohl bekannteste Filmrolle.. Ende der 70er Jahre war er auch als Musiker aktiv und veröffentlichte 1979 mit Peter Hugo Daly als New Wave-Band The Cross die LP Phil Daniels + The Cross. Er setzte danach aber auch seine Schauspielerkarriere fort und spielte so etwa 1981 den Puck im Sommernachtstraum für das Programm der BBC und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Phil Daniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Daniels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Daniels

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Phil Daniels anzeigen

Weitere Links zu Phil Daniels


» Fanpage vorschlagen