Phife Dawg

0
TickIt!
Geboren 20.04.1970 in Brooklyn, NY
Geburtsname Malik Taylor
Alternative Namen Mutty Ranks
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phife Dawg ist ein US-amerikanischer Rapper, der als Mitglied der Gruppe A Tribe Called Quest bekannt wurde. Geboren in Brooklyn, wuchs Malik Taylor im New Yorker Stadtteil Queens auf. Bereits als Kind war er befreundet mit Jonathan Davis. Taylor schrieb während seiner Kindheit Gedichte und begann in der Schule zu rappen. In der High School lernte er gemeinsam mit Q-Tip Ali Shaheed Muhammad kennen. Die drei Freunde formten Ende der 1980er A Tribe Called Quest. Nachdem die Band bis 1998 auf Jive Records fünf Alben veröffentlicht hatte, erfolgte ihre Trennung. Phife Dawg veröffentlichte 2000 auf Groove Attack sein erstes Soloalbum Ventilation:Da LP. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phife Dawg



» Alle Alben von Phife Dawg anzeigen



Songtexte von Phife Dawg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phife Dawg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phife Dawg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Phife Dawg anzeigen

Weitere Links zu Phife Dawg


» Fanpage vorschlagen