Petri Aarnio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Petri Aarnio ist ein finnischer Geiger und Musikpädagoge. Petri Aarnio studierte am Itä-Helsingin Musiikkiopisto [Musikinstitut Helsinki-Ost] bei dem ungarischen Violinprofessor Géza Szilvay. An der Sibelius-Akademie studierte er bei Lajos Garam. Von 1984 bis 1990 studierte er in New York City an der Juillard School bei Dorothy DeLay und Joel Smirnoff, dem damaligen Leiter der Abteilung Violine an der Juillard School und späteren Leiter des Juillard String Quartetts. 1990 wurde er dort graduiert. Er spielte im Juillard Orchestra und arbeitete mit dem New York Philharmonic Orchestra und dem Orchester der Metropolitan Opera unter Dirigenten wie Leonard Bernstein, Seiji Ozawa, Zubin Mehta und James Levine. Nach seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Petri Aarnio anzeigen