Petra Zieger

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Petra Zieger ist eine deutsche Rocksängerin. Nach einer Lehre als Damenmaßschneiderin besuchte sie die Bezirksmusikschule in Erfurt und studierte danach Gesang an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Ab 1976 trat sie als Solistin mit dem Erfurter Tanzorchester auf und sang in einer Erfurter Bigband. Dort lernte Petra Zieger ihren Lebensgefährten Peter Taudte kennen, der Schlagzeuger in der Band war. Als Taudte 1980 Schlagzeuger der Rockband „Phonoclecs“ wurde, bestand er darauf, dass Petra Zieger als Sängerin engagiert wird. Das war der Start der bis heute anhaltenden Karriere von Petra Zieger. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie mit einem Covertitel von Kim Wilde,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Petra Zieger


» Alle Alben von Petra Zieger anzeigen



Songtexte von Petra Zieger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Petra Zieger freigeschaltet.

Weitere Links zu Petra Zieger


» Fanpage vorschlagen