Petr Bezruc

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Petr Bezruč, mit dem bürgerlichen Namen Vladimír Vašek, Sohn von Antonín Vašek war tschechischer Schriftsteller und Dichter. Er studierte in Prag klassische Philosophie, später war er Beamter der Bahnhofspost in Brünn. Seine Gedichte publizierte er meist in der Beilage der Zeitschrift Čas und einigen Gedichtsammlungen - Schlesische Lieder. Er liebte die Umgebung von Ostrava und Český Těšín und verbrachte viel Zeit in der Gebirgslandschaft der Mährisch-Schlesischen Beskiden. Er erhielt u. a. die Auszeichnung Nationaler Künstler der Tschechoslowakei. Einen großen Einfluss übte auf ihn der Aufenthalt in Frýdek-Místek aus. Hier lernte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Petr Bezruc anzeigen