Peter Whitehead

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Whitehead war ein englischer Formel-1- und Sportwagen-Rennfahrer. Der vermögende Großgrundbesitzer und Wollhändler galt als einer der letzten reinen Herrenfahrer, der nur aufgrund des Vergnügens Rennen bestritt - dies allerdings mit Erfolg. Bereits 1934 sah man ihn am Volant eines Riley Nine, im Folgejahr gewinnt er das Bergrennen „Dancer´s End Hill-Climb“ auf einem Alta, 1936 jedoch schon in seinem Lieblingsrennwagen, einem ERA-Typ B, dasselbe Rennen erneut. Diese Vorliebe teilte er übrigens mit Prince Bira, der ebenfalls dieser Marke lange Zeit treu blieb. Nach zwei dritten Plätzen beim Grand Prix von Donington und in Brooklands wagte er 1938 den Start im fernen Australien, um beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Whitehead



» Alle Alben von Peter Whitehead anzeigen



Songtexte von Peter Whitehead

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Whitehead freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Whitehead

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Whitehead anzeigen

Weitere Links zu Peter Whitehead


» Fanpage vorschlagen