Peter Ustinov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Ustinov

Biografie

Sir Peter Alexander Baron von Ustinov, CBE, war einer der angesehensten Künstler des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts in den Bereichen Film, Theater, Literatur und Kultur. Als Filmschauspieler bereicherte Ustinov in Charakterrollen das Kino Hollywoods und wurde zweimal mit einem Oscar ausgezeichnet. Darüber hinaus erweiterte er seine künstlerische Bandbreite durch Tätigkeiten auch als Regisseur und Autor, wobei für ihn persönlich sein literarisches Schaffen im Vordergrund stand. Mit zeitsatirischen Stücken und Romanen etablierte sich Ustinov als Beobachter des politischen und gesellschaftlichen Weltgeschehens und wurde so auch zu einem beliebten Erzähler und Conférencier. Ustinov... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Ustinov anzeigen