Peter Thornton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Peter Kai Thornton war ein englischer Kunsthistoriker, Museumskurator und Autor. Thornton besuchte die Bryanston School in Blandford Forum in der englischen Grafschaft Dorset bevor er 1942 an die De Havilland Aeronautical Technical School in Hertfordshire ging, die heute ein Teil der University of Hertfordshire ist. Seinen Wehrdienst leistete er im Armeegeheimdienst ab 1945 in Österreich und studierte ab 1948 die Sprachen Deutsch und Dänisch an der Trinity Hall der Universität Cambridge. Während des Studiums arbeitete er freiwillig als Aufseher am Fitzwilliam Museum in Cambridge und ging dann zum National Art Collections Fund, dem heutigen The Art Fund. Thornton war in den Jahren von 1966 bis 1984 der Fachmann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Peter Thornton anzeigen