Peter Thom

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Thom

Biografie

Peter Thom war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Peter Thom wuchs in Berlin und Hannover auf. Nach dem Erreichen der Mittleren Reife begann er 1952 eine Bäckerlehre, die er aber nach einem halben Jahr abbrach, um die Schauspielschule Hannover zu besuchen. Sein erstes Engagement erhielt er 1954 an der Landesbühne Hannover. Von 1957-58 trat er am Niedersächsischen Staatstheater Hannover auf. Anschließend war er in seiner Geburtsstadt Berlin tätig. Zunächst an der Tribühne Berlin und von 1962 bis 1969 an der Schaubühne am Halleschen Ufer. Ab 1979 war er am Bayerischen Staatsschauspiel in München unter Vertrag und ab 1983 zudem an Münchener Volkstheater. Er spielte u. a. in:... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Thom


» Alle Alben von Peter Thom anzeigen



Songtexte von Peter Thom

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Thom freigeschaltet.

Weitere Links zu Peter Thom


» Fanpage vorschlagen