Peter Svensson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Svensson

Biografie

Peter Svensson ist ein österreichischer Opern– und Konzertsänger mit der Stimmlage Tenor. Peter Svensson wurde als Peter Hofmann geboren und wirkte bereits mit 6 Jahren unter Wolfgang Glück und Axel Corti als Schauspieler in Film und Fernsehen. Seine Sängerlaufbahn begann er als Sopransolist bei den Wiener Sängerknaben und studierte nach der Matura am Konservatorium und der Musikhochschule in Wien. Zu seinen Lehrern zählten unter anderen Fritz Uhl, James King und Reiner Goldberg. Als Ergänzung des Studiums, das er mit Auszeichnung absolviere, besuchte er eine Meisterklasse bei René Kollo in Berlin. Claudio Abbado entdeckte den jungen Sänger für die Wiener Staatsoper, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Svensson





Songtexte von Peter Svensson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Svensson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Svensson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Svensson anzeigen

Weitere Links zu Peter Svensson


» Fanpage vorschlagen