Peter Sutherland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Denis Sutherland ist ein irischer Politiker und war von 1985 bis 1989 Europäischer Kommissar. Von 1981 bis 1982 und von 1982 bis 1984 war Sutherland Attorney General von Irland. Danach war er in der Kommission Delors I von 1985 bis 1986 Kommissar für Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit und von 1985 bis 1989 Kommissar für Wettbewerb. Von 1993 bis 1995 war Sutherland schließlich letzter GATT-Generaldirektor und erster Generaldirektor der Welthandelsorganisation. Sutherland war seitdem in verschiedenen Funktionen für die Vereinten Nationen tätig und ist zudem unter anderem Mitglied der Bilderberg-Konferenz, der Trilateralen Kommission und des European Round Table.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Sutherland anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Sutherland

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Sutherland anzeigen