Peter Steiner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 05.02.2003
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Steiner war ein bayerischer Volksschauspieler. Peter Steiner wuchs in einer Münchner Künstlerfamilie auf. Seine Vorfahren waren Ungarn; der Vater, ein Kaufmann, spielte und sang ungarische Volksweisen. Seine Mutter war eine Schauspielerin. Peter Steiner begann seine Karriere nach dem Zweiten Weltkrieg. Während des Krieges war er zum Fronttheater abgestellt. Nach Kriegsende absolvierte er dann seine Ausbildung an der renommierten Münchner Otto-Falckenberg-Schule mit Auszeichnung. Ursprünglich hatte er nach Wunsch seiner Eltern den Beruf des Elektrikers erlernt. Danach schlug er sich als Kellner und Koch durch und jobbte nach Feierabend als Spielleiter im Volkstheater Markenzeller, wo Erni Singerl und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Steiner anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Steiner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Steiner anzeigen