Peter Stamm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Stamm

Biografie

Peter Stamm ist ein Schweizer Schriftsteller. Peter Stamm ist der Sohn eines Buchhalters und wuchs in Weinfelden im Kanton Thurgau auf. Nach Primar- und Sekundarschule absolvierte er von 1979 bis 1982 eine kaufmännische Lehre und arbeitete zeitweise als Buchhalter. Er legte auf dem Zweiten Bildungsweg die Reifeprüfung ab und studierte ab 1987 an der Universität Zürich Anglistik, Wirtschaftsinformatik, Psychologie und Psychopathologie; daneben war er als Praktikant an verschiedenen psychiatrischen Kliniken tätig. Nach längeren Aufenthalten in New York, Paris und Skandinavien ließ sich Stamm 1990 als freier Schriftsteller und Journalist in Zürich nieder. Sein heutiger Wohnort ist Winterthur. Stamm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Stamm anzeigen