Peter Simons

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Simons war ein deutscher Lehrer und Heimatforscher. Er gehörte zu den produktivsten und erfolgreichsten Regionalhistorikern des rheinischen Raumes in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Peter Simons besuchte von 1883 bis 1891 die einklassige Volksschule an seinem Geburtsort. Neben dem regulären Unterricht seiner Schulzeit förderte ihn sein Lehrer durch Einzelunterricht in den Fächern Deutsch, Latein und Mathematik. Aufgrund seiner musischen Begabung erhielt er auch Unterricht an der Kirchenorgel. Dadurch erwarb er Qualifikationen, die ihn befähigten, in späteren Jahren als Organist in Nemmenich zu agieren. In den folgenden Jahren bis 1894 arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Simons





Songtexte von Peter Simons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Simons freigeschaltet.

Weitere Links zu Peter Simons


» Fanpage vorschlagen