Peter Schmalfuss

0
TickIt!
Geboren 13.01.1937 in Berlin, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Schmalfuss

Biografie

Peter Schmalfuss war ein deutscher Pianist. Er studierte bei Walter Gieseking, Adrian Aeschbacher und Wilhelm Kempff. Ab 1960 begann er Tourneen durch Europa, Nordafrika und Asien. Seine Einspielungen enthalten einen kompletten Zyklus der Beethoven-Sonaten und vor allem die Werke von Chopin. Er war Professor an der Akademie für Tonkunst und Mitglied der Chopin-Gesellschaft in Warschau. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Schmalfuss anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Schmalfuss

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Schmalfuss anzeigen