Peter Saunders

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Saunders

Biografie

Sir Peter Saunders war ein englischer Theaterproduzent. Er war der jüngere Bruder des Filmregisseurs Charles Saunders. Saunders verlor früh seinen Vater, konnte aber durch das Erbe seiner Tante das renommierte Internat Oundle School in Oundle besuchen. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Kameramann und Regisseur für ein Filmstudio, als Journalist für den Daily Express in Glasgow und als Presseagent für den Bandleader Harry Roy. Er diente im Zweiten Weltkrieg im Intelligence Corps. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann er mit dem Theater. 1947 brachte er mit seinen eigenen Ersparnissen seine erste West-End-Produktion Fly Away Peter auf die Bühne; ab 1949 produzierte er dort zahlreiche Bühnenstücke... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Peter Saunders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Saunders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Saunders

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Saunders anzeigen

Weitere Links zu Peter Saunders


» Fanpage vorschlagen