Peter Sadlo

0
TickIt!
Geboren ??.??.20??
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Sadlo

Biografie

Peter Sadlo ist ein deutscher Schlagzeuger. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Solo-Schlagzeugern. Sadlo wuchs in Zirndorf auf, wo bereits frühzeitig seine Begabung erkannt wurde: 1967 begann er mit der klassischen Schlagzeugausbildung und bereits im Alter von 12 Jahren erhielt er als Gastschüler Unterricht am damaligen Meistersinger-Konservatorium im Nürnberg, aus dem die Hochschule für Musik Nürnberg hervorgegangen ist. An der Musikhochschule Würzburg studierte er bei Siegfried Fink. 1982 wurde er Solopauker bei den Münchner Philharmonikern unter Sergiu Celibidache, der ihn nachhaltig prägte. 1983 übernahm er eine Professur für Pauke und Schlagzeug an der Hochschule für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Sadlo anzeigen

Kompositionen von Peter Sadlo

Werk Epoche/Genre
Cadenza for 6 timpani Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Peter Sadlo

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Sadlo anzeigen