Peter Ries

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Peter Ries ist ein deutscher Theaterregisseur, Autor und künstlerischer Leiter von Theaterfestivals. Peter Ries entstammt einer künstlerischen Familie. Sein Vater Günther Ries war Musiker und Jurist, während seine Mutter Gertrud Ries Bildhauerin war. Nachdem seine Familie 1943 das heute polnische Bad Warmbrunn verließ, wuchs er in Oldenburg westlich von Bremen auf. 1953 zog die Familie nach Hannover. Nach dem Abitur 1964 studierte er an der FU Berlin Germanistik und Theaterwissenschaft. Während seiner Studienzeit arbeitete er maßgeblich am Studententheater der FU Berlin mit, und hospitierte in der Dramaturgie des Schillertheaters, wo er als Regieassistent unter anderem von Max P. Ammann, Boleslaw... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Ries





Songtexte von Peter Ries

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Ries freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Ries

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Ries anzeigen

Weitere Links zu Peter Ries


» Fanpage vorschlagen