Peter Norton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Peter Norton ist ein US-amerikanischer Software-Entwickler und Unternehmer. Bekannt wurde Peter Norton durch die Entwicklung von Hilfsprogrammen für das Kommandozeilen-orientierte Betriebssystem DOS in den 1980er Jahren: 1985 schrieb Norton bei Microsoft Press das Standardwerk "Advanced MS-DOS Programming", das neben Andrew Schulmans Buch "Undocumented DOS" zu den Klassikern auf diesem Gebiet gehört. Ebenfalls sehr populär war "Peter Norton's Assemblerbuch", das 1988 als deutsche Übersetzung erschien. Nortons Firma Peter Norton Computing wurde 1991 von Symantec übernommen. Mit den Erlösen gründeten er und seine Frau Eileen Harris-Norton die Kunststiftung Norton Family Foundation. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Norton anzeigen