Peter Nitsche

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Nitsche ist ein deutscher Historiker und Osteuropahistoriker mit dem Schwerpunkt der russischen Mediävistik. Seine Kinheit verlebte Peter Nitsche in Breslau und Bad Lauchstädt bei Merseburg. Die Grundschule besuchte er in Breslau, das Gymnasium in Breslau und Merseburg. Nach dem Abitur studierte er Slawistik bei Professor Eugen Häusler in Halle sowie in Köln bei Professor Reinhold Olesch und osteuropäische Geschichte bei Professor Günther Stökl in Köln. Ein Studienjahr verbrachte er als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes in Belgrad. Vor allem die Kölner Studienjahre beeinflussten Nitsches Werdegang und seine Interessen für Philologie und das russische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Nitsche anzeigen