Peter Mergener

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Peter Mergener ist ein Künstler, der elektronische Musik komponiert. Lange Zeit arbeitete er mit Michael Weisser zusammen, mit dem er insgesamt 14 Alben veröffentlichte, zuerst unter dem Namen Mergener&Weisser, dann unter dem Namen Software. Nach Auflösung des im Bereich der elektronischen Musik bekannten Duos gingen beide eigene Wege. Peter Mergener spielt und komponiert weiterhin elektronische Musik, wobei er gerne Lichtinstallationen mit eigenen Klanginstallationen kombiniert. Unter anderem ist er so auch für die "Mystische Nacht" beim römischen Festival Brot & Spiele in Trier verantwortlich, zu der die beiden "Nox Mystica"-Alben aufgenommen wurden. Er hat einen sehr eigenen Stil in der Elektronischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Mergener




» Alle Alben von Peter Mergener anzeigen



Songtexte von Peter Mergener

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Mergener freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Mergener

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Mergener anzeigen

Weitere Links zu Peter Mergener


» Fanpage vorschlagen