Peter Ludwig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Ludwig

Biografie

Peter Ludwig war ein deutscher Industrieller und Kunst-Mäzen. Der Sohn eines Juristen und einer Tochter der Industriellen-Familie Klöckner besuchte in Koblenz ein humanistisches Gymnasium und machte 1943 das Kriegs-Abitur. Nach Wehrdienst und amerikanischer Kriegsgefangenschaft studierte er ab 1946 in Mainz Kunstgeschichte, Archäologie, Geschichte und Philosophie. 1951 heiratete er Irene Monheim, mit der ihn nicht zuletzt das Interesse an der Kunst verband. Er trat dann in die Firma Leonard Monheim ein und baute die Firma, die später in „Ludwig Schokolade“ umbenannt wurde, zu einem in den 1970er und 1980er Jahren führenden deutschen Unternehmen in dieser Branche aus. 1957 nahm er die Zusammenarbeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Ludwig anzeigen

Kompositionen von Peter Ludwig

Werk Epoche/Genre
5/4, tango for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Amour fou, tango for violin, cello & piano
Kammermusik
Ballade, tango for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Bar Andalú, tango for violin, cello & piano
Kammermusik
Berlin, tango for violin, cello & piano
Kammermusik
Capverden, tango for violin, cello & piano
Kammermusik
Cäsar der Hund, for piano trio Contemporary
Kammermusik
Cat, tango for violin, cello & piano
Kammermusik
Chinawalzer, for piano trio Contemporary
Kammermusik
E, tango for cello & piano Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Peter Ludwig anzeigen