Peter Kirsten

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Peter Kirsten war ein deutscher Musiker, Produzent und Musikverleger. Kirsten hatte schon in sehr jungen Jahren seine Liebe zur Musik entdeckt. Er wurde 1955 Jazz-Sänger und arbeitete mit den Orchestern Max Greger und Hugo Strasser zusammen. Mit den Bigbands von Erwin Lehn und Werner Baumgart produzierte er Rundfunksendungen. 1960 wurde Kirsten Solist und Bassist beim Horst Jankowski-Chor. 1964 trat er mit dem Lied Regenbogen, Regenbogen in der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest an. Peter Kirsten hat 1966/67 den Münchener Global Musikverlag gegründet, welcher bekannte deutsche und ausländische Künstler unter Vertrag hat. Der erste Künstler, den Kirsten damals unter Vertrag nahm, war der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Kirsten





Songtexte von Peter Kirsten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Kirsten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Kirsten

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Kirsten anzeigen

Weitere Links zu Peter Kirsten


» Fanpage vorschlagen