Peter Herbolzheimer

0
TickIt!
Geboren 31.12.1935 in Bucharest, Romania
Gestorben 26.03.2010 in Cologne, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Rumänien

Biografie

Peter Herbolzheimer ist ein deutscher Bandleader. Er kam 1951 nach Deutschland, lernte Gitarre, verbrachte dann vier Jahre in den USA. Nach einem Musikstudium in Nürnberg spielte er als Posaunist in verschiedenen Jazz-Formationen. Als Posaunist spielte er lange Jahre in der Band von Bert Kaempfert zusammen mit Größen des Jazz wie Jiggs Whigham und Herb Geller, die er in seine Big Band, holte, die 1969 gegründete Rhythm Combination & Brass. In dieser Gruppe stand die Rhythmusgruppe den acht Bläsern gleichwertig gegenüber, während der Saxophonsatz meist auf einen einzigen Bläser reduziert war. Mit dieser Band trat er häufig in Funk und Fernsehen auf. Zunächst stand seine Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Herbolzheimer




» Alle Alben von Peter Herbolzheimer anzeigen



Songtexte von Peter Herbolzheimer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Herbolzheimer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Herbolzheimer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Herbolzheimer anzeigen

Weitere Links zu Peter Herbolzheimer


» Fanpage vorschlagen