Peter Hammill

0
TickIt!
Geboren 05.11.1948 in Ealing, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Hammill

Biografie

Peter Hammill ist ein englischer Komponist, Songwriter und Musiker. Peter Hammill wurde mit acht Jahren von seinen katholischen Eltern an eine Jesuiten-Schule geschickt, wo er begann, sich für Dichtkunst und später auch für Musik zu interessieren. Danach arbeitete er ein halbes Jahr als Programmierer für IBM, bevor er 1967 an der Universität von Manchester den neu eingeführten Kurs „Liberal Studies in Science“ belegte. Dort traf er auf Chris Judge Smith, mit dem er noch im selben Jahr die Progressive-Rock-Band Van der Graaf Generator gründete. Nach Auflösung der Band im Jahr 1972 startete Peter Hammill eine bis heute andauernde, äußerst produktive Solo-Karriere, unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Peter Hammill anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Hammill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Hammill anzeigen