Peter Eötvös

0
TickIt!
Geboren 1944 in Hungary
Alternative Namen Peter Eoetvoes
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Eötvös

Biografie

Péter Eötvös ['peːtɛr ˈøtvøʃ] ist ein ungarischer Komponist und Dirigent. Eötvös wurde im Alter von 14 Jahren von Zoltán Kodály an der Musikakademie Budapest aufgenommen, wo er von 1958 bis 1965 studierte. 1966 erhielt er ein Stipendium für ein Dirigierstudium an der Hochschule für Musik Köln. Von 1968 bis 1976 schloss sich eine Zusammenarbeit mit dem Stockhausen-Ensemble an. Von 1971 bis 1979 war er Mitarbeiter am Studio für Elektronische Musik des WDR in Köln. Von 1978 bis 1991 war auf Ruf von Pierre Boulez musikalischer Leiter des Ensemble intercontemporain. Zwischen 1992 und 1998 nahm er eine Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Karlsruhe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Eötvös



» Alle Alben von Peter Eötvös anzeigen



Songtexte von Peter Eötvös

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Eötvös freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Eötvös

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Eötvös anzeigen

Weitere Links zu Peter Eötvös


» Fanpage vorschlagen