Peter Davison

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Davison

Biografie

Peter Davison ist ein englischer Schauspieler. Der Sohn eines Elektroingenieurs, der ursprünglich aus Guyana kam, wuchs in einer Kleinstadt nahe Woking im Westen der englischen Grafschaft Surrey auf. Bevor Davison zur Schauspielerei kam, übte er verschiedene Gelegenheitsjobs aus, so war er unter anderem als Bestatter tätig. Davison studierte an der renommierten Central School of Speech and Drama in London. Seine erstes Engagement erhielt er 1972 beim Nottingham Playhouse in Nottingham. Als Künstlername wählte er Peter Davison, um nicht mit dem Schauspieler und Regisseur Peter Moffatt verwechselt zu werden, mit dem Davison später arbeitete. Sein erste Arbeit für das Fernsehen war 1975 mehrere Episoden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Davison anzeigen

Kompositionen von Peter Davison

Werk Epoche/Genre
Enveloping Mist
Kammermusik
Iris
Orchestral
Sunlight Through a Vaulted Window
Orchestral