Peter Damm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Damm

Biografie

Peter Damm ist ein deutscher Hornist i.R.. Peter Damm begann seine Instrumentalausbildung mit 11 Jahren auf der Violine. Erste Versuche auf dem Waldhorn unternahm er 1951 bei Franz Nauber. Danach für kurze Zeit Tätigkeit als Forstlehrling, ehe er bei Karl Biehlig zwischen 1951 und 1957 an der Hochschule für Musik in Weimar Horn studierte. 1957 wurde er als Solohornist ins Orchester der Bühnen der Stadt Gera berufen. Von 1959 bis 1969 spielte er in gleicher Position beim Gewandhausorchester Leipzig unter der Leitung von Franz Konwitschny, Vaclav Neumann und anderen berühmten Dirigenten. Von 1969 bis 2002 war Damm Mitglied der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Daneben wirkte er als Professor für Horn an... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Peter Damm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Damm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Damm

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Damm anzeigen

Weitere Links zu Peter Damm


» Fanpage vorschlagen