Peter Cor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Alben Peter Cornelius, ist ein österreichischer Liedermacher und Gitarrist. Cornelius machte nach der Schule eine Ausbildung als Bankkaufmann. Dann nahm er 1973 an dem Talentwettbewerb Showchance des ORF teil und gewann diesen mit dem Lied I leb auf aner Wolk'n, das auch als Single veröffentlicht wurde. Anschließend war er Mitglied im Ensemble des Musicals "Hair", das in Hamburg und Berlin gastierte. 1980 hatte er mit Der Kaffee ist fertig seinen ersten Erfolg als Popsänger auch außerhalb seines Heimatlandes. Mit dem Song Du entschuldige, i kenn di und dem Album Zwei gelang ihm schließlich auch in Deutschland der endgültige Durchbruch und garantierte ihm hohes Airplay... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Cor



» Alle Alben von Peter Cor anzeigen



Songtexte von Peter Cor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Cor freigeschaltet.

Weitere Links zu Peter Cor


» Fanpage vorschlagen