Peter Beets

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Holland, Niederlande

Biografie

Peter Beets ist ein niederländischer Jazz-Pianist und Komponist. Sowohl sein Bruder Marius Beets als auch Alexander Beets sind Jazzmusiker. Beets wuchs in Groenlo auf und studierte ab 1992 am Konservatorium in Den Haag, wobei er anfangs auch noch Jura studierte. Er spielte ab 1988 mit seinen Brüdern als The Beets Brothers, mit einem Debütalbum 1990, dem zwei weitere Alben folgten. 1996, noch als Student, veröffentlichte er sein eigenes Trio-Album First Date mit Jeff Hamilton am Schlagzeug. 1998 machte er seinen Abschluss am Konservatorium und gewann den Martial Solal Preis in Paris. Seit 1998 spielt er regelmäßig als Pianist beim Jazz Orchestra des Concertgebouw. 2001 veröffentlichte er seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Beets



» Alle Alben von Peter Beets anzeigen



Songtexte von Peter Beets

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Beets freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Beets

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Beets anzeigen

Weitere Links zu Peter Beets


» Fanpage vorschlagen