Peter Allen

0
TickIt!
Geboren 10.02.1944 in Tenterfield, New South Wales, Australia
Gestorben 18.06.1992 in San Diego, CA
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Allen

Biografie

Peter Allen war ein australischer Komponist und Entertainer. Allen wurde am 10. Februar 1944 in Tenterfield, einem kleinen Ort in New South Wales geboren. Mit vier Jahren begann er Piano zu spielen; zunächst für sich selbst, später mit Unterricht. Bereits als Elfjähriger wurde er von dem Pub des im Ort ansässigen New England Hotels als Entertainer engagiert. Vier Jahre später - 1959 - traf er dann in Queensland, Australien den Gitarristen und Sänger Chris Bell, mit dem er fortan als Duo The Allen Brothers auftrat. Noch im gleichen Jahr folgte auch das australische TV-Debüt und sie wurden auf nationaler Ebene als Nachwuchstalente entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt begann Peter Allen auch selber damit -... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Allen anzeigen

Kompositionen von Peter Allen

Werk Epoche/Genre
Everything Old Is New Again
Vocal Music
If You Were Wondering
Vocal Music
The Boy from Oz, musical play
Musical-Theatermusik
Two Boys
Vocal Music

Verwandte Künstler von Peter Allen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Allen anzeigen