Pete Way

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Peter Frederick "Pete" Way ist ein englischer Bassist. Er ist ehemaliges Mitglied der britischen Rockband UFO, welche er 1969 mitbegründete. 1969 gründete er mit Phil Mogg, Mick Bolton und Andy Parker die Band Hocus Pocus. Kurz nach der Gründung benannte sich die Band in UFO. Vorlage hierzu war ein Club in London. 1970 erschien das selbstbetitelte Debütalbum über Decca Records. Das als Single ausgekoppelte Cover von Eddie Cochrans C'mon Everybody konnte bereits erste Erfolge erzielen. Das zweite Album Flying hatte bereits eine Spielzeit von einer Stunde und brachte die Band in die Richtung Psychedelic Rock. Zuvor hatten sie sich eher dem harten Boogie bedient. 1971 erschein das Live-Album UFO Lands In Tokyo,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Way



» Alle Alben von Pete Way anzeigen



Songtexte von Pete Way

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Way freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Way

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Way anzeigen

Weitere Links zu Pete Way


» Fanpage vorschlagen