Pery Ribeiro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Pery Ribeiro war ein brasilianischer Schauspieler und Sänger, der als einer der zentralen Figuren des Bossa Nova und der Música Popular Brasileira gilt. Pery Ribeiro war Sohn des Komponisten Herivelto Martins und der Sängerin Dalva de Oliveira; seine Karriere begann er bereits 1944 als Kinderschauspieler in dem Film Berlim na Batucada von Luís de Barros. Als Sänger debütierte er 1959 in Paulo Gracindos Radioshow im Rádio Nacional, wo er den Bühnennamen Pery Ribeiro annahm. 1960 veröffentlichte er den ersten Song Não Devo Insistir; es folgten ab 1961 Bossa-Nova-Klassiker wie Manhã de Carnaval und Samba de Orfeu, komponiert von Luiz Bonfá/Antônio Maria oder Barquinho. 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pery Ribeiro




» Alle Alben von Pery Ribeiro anzeigen



Songtexte von Pery Ribeiro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pery Ribeiro freigeschaltet.

Weitere Links zu Pery Ribeiro


» Fanpage vorschlagen