Percy Bysshe Shelley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Percy Bysshe Shelley

Biografie

Percy Bysshe Shelley [ˈpɜːsi bɪʃ ˈʃɛli] war ein englischer Schriftsteller der Romantik. Er war ein Verfechter des Atheismus. Shelley war der älteste Sohn des reichen Baronets Sir Timothy Shelley. Nach der frühen Schulausbildung an der Syon House Academy in Islington bei London besuchte er das Eton College und die Universität in Oxford. Er schrieb schon als Schüler in Eton einen Schauerroman. 1811 wurde er als Mitverfasser des Pamphlets The Necessity of Atheism und wegen seiner rebellischen Haltung gegenüber der Collegeleitung des Colleges in Oxford verwiesen. Mit 19 Jahren heiratete er in Schottland die damals 16-jährige Harriet Westbrook. Das führte zu einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Percy Bysshe Shelley





Songtexte von Percy Bysshe Shelley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Percy Bysshe Shelley freigeschaltet.

Weitere Links zu Percy Bysshe Shelley


» Fanpage vorschlagen