Pedro Soler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Spanien

Biografie

Pedro Soler ist ein französischer Gitarrist des Flamenco. Soler lernte sein Instrument als Autodidakt, beeinflusst durch Ramón Montoya. Auf der spanischen Szene begleitete er Pericón de Cadix, Rafaël Romero und Bernado de Los Lobitos. Der Flamenco-Sänger Jacinto Almadén liess ihn durch Pepe de Badajó zu seinem persönlichen Gitarristen ausbilden und ging mit ihm auf Tournee. Später begleitete er die Tänzerinnen Carmen Amaya, La Chunga und vor allem La Joselito. Weiter arbeitete er mit Pepe de la Matrona, Juan Varea, Enrique Morente, Inès Bacàn, Germaine Montero und Maria Casarès. Weiterhin spielte er Rumba Catalana, nahm mit den Brasilianern Nonato Luiz oder Maria... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pedro Soler



» Alle Alben von Pedro Soler anzeigen



Songtexte von Pedro Soler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pedro Soler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pedro Soler

Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pedro Soler anzeigen

Weitere Links zu Pedro Soler


» Fanpage vorschlagen