Pedro Luis Ferrer

0
TickIt!
Geboren 17.09.1952 in Yanguaji, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Pedro Luis Ferrer Montes ist ein kubanischer Chansonist und neben Silvio Rodríguez und Pablo Milanés einer der wichtigsten Vertreter der kubanischen Nueva Trova. Geboren 1952 in Yaguajay in der damaligen Provinz Las Villas zog Pedro Luis Ferrer 1965 nach Havanna, wo er als Autodidakt die ersten musikalischen Schritte wagte. 1970 wurde er zum professionellen Musiker. Seine Musik basiert auf den klassischen Stilen des Guaracha, vermengt mit neueren kubanischen Stilen zur neuen Trova. Mitte der 1970-er Jahre nahm er seine erste Platte Pedro Luis Ferrer auf. Es folgten Auftritte in verschiedenen Ländern, wie Polen, der DDR, den skandinavischen Ländern und auch den USA. Mit seinen sozialkritischen und teils satirischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pedro Luis Ferrer



» Alle Alben von Pedro Luis Ferrer anzeigen



Songtexte von Pedro Luis Ferrer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pedro Luis Ferrer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pedro Luis Ferrer

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Pedro Luis Ferrer anzeigen

Weitere Links zu Pedro Luis Ferrer


» Fanpage vorschlagen