Pavol Breslik

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Pavol Breslik ist ein slowakischer Sänger in der Stimmlage Tenor. Breslik studierte Gesang an der Universität für Musik in seiner Geburtsstadt. Gesangsstudien führten ihn in das Opernstudio Cinipal in Marseille. Er absolvierte Meisterklassen bei Mady Mesplé, Yvonne Minton, Peter Dvorsky und William Matteuzzi. 2003 bis 2006 war Pavol Breslik Ensemblemitglied an der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Dort sang er u. a. Ferrando Cosi fan tutte, Tamino Die Zauberflöte, Don Ottavio Don Giovanni, Steuermann Der fliegende Holländer, Nemorino L'elisir d'amore, Kudrjasch Katja Kabanowa und Gottesnarr Boris Godunow. Darüber hinaus gastierte er an allen großen nationalen und internationalen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Pavol Breslik anzeigen