Paulo Alvares

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Paulo Sérgio Guimarães Álvares ist ein brasilianischer Pianist, der in Köln lebt. Seine künstlerischen Schwerpunkte sind Neue Musik und improvisierte Musik. Paulo Álvares studierte in São Paulo Klavier bei Caio Pagano und 1985 bis 1987 in Texas bei Steven de Groote. 1988 kam er mit einem DAAD-Stipendium nach Köln, um bei Aloys Kontarsky zu studieren. In den 1990er Jahren forschte er am IRCAM in Paris über Beziehungen zwischen Klavier und Live-Elektronik. 1997 wurde er Dozent für Improvisation, Klavier und Liedbegleitung-Improvisation an der Kölner Musikhochschule. Paulo Álvares tritt als Solist auf, arbeitet aber auch im Rundfunk-Orchester des WDR, der musikFabrik und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Paulo Alvares anzeigen