Paul Specht

0
TickIt!
Geboren 1895 in United States
Gestorben 1954 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Paul Levi Specht war ein US-amerikanischer Bandleader und Geiger. Er hatte in den 1920er Jahren eine populäre Tanzband. Specht war der Sohn des Bandleaders, Violinisten und Geigers Professor Charles G. Specht; Paul Specht erhielt bei ihm ersten Unterricht und trat sehr früh als Kind in dessen Band auf. Er studierte am Coombs Konservatorium in Philadelphia, spielte dann in Reading und gründete dann 1916 eine eigene Tanzband, die American Collegians. Mit ihnen tourte er in der Zeit des Ersten Weltkriegs im amerikanischen Westen und spielte längere Zeit erfolgreich im Hotel Alamac in Atlantic City. 1922 waren sie in Detroit und kurz danach hatte er sein Debüt in New York City. Die Band war auch hier erfolgreich,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Specht


» Alle Alben von Paul Specht anzeigen



Songtexte von Paul Specht

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Specht freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Specht

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Paul Specht anzeigen

Weitere Links zu Paul Specht


» Fanpage vorschlagen