Paul Sawtell

0
TickIt!
Geboren 03.02.1906 in Gilve, Poland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Sawtell war ein in Polen geborener US-amerikanischer Filmkomponist. Sawtell begann seine Karriere bei RKO Pictures und wechselt später zu Universal Studios. Er komponierte vor allem für Western und Horrorfilme. Zu den bedeutendsten Filmen, an denen er mitarbeitete, zählen die Sherlock Holmes-Filme Die Perle der Borgia und Die Kralle. In den späten 1940 Jahren wechselte er wieder zurück zu RKO Pictures. Daneben arbeitete er auch für verschiedene unabhängige Filmproduktionsunternehmen wie Eagle-Lion Films. Sawtell wurde auf dem Forest Lawn Memorial Park Friedhof in Glendale beigesetzt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Sawtell anzeigen

Kompositionen von Paul Sawtell

Werk Epoche/Genre
Born To Kill, film score
Filmmusik
Kansas City Confidential, film score
Filmmusik
Linda (King of the Royal Mounted, serial)
Filmmusik
Mounties Get Their Man (King of the Royal Mounted, serial)
Filmmusik
Perilous Task (Drums of Fu Manchu, serial)
Filmmusik
Satanic Fury (Dick Tracy's G-Men, serial)
Filmmusik
Voyage to the Bottom of the Sea, television series theme
Filmmusik

Verwandte Künstler von Paul Sawtell

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Sawtell anzeigen