Paul Raven

0
TickIt!
Foto: Epic/Sony - Jeff Tisman
Bild 1 von 2
Geboren 16.01.1961 in Wolverhampton, England
Gestorben 20.10.2007 in Geneva, Switzerland
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Vincent Raven war ein britischer Bassist. Bekannt wurde er durch seine Arbeit mit Killing Joke und Ministry. Raven begann bei den Neon Hearts und spielte dann bei der Band Kitsch. Nachdem der Bassist Martin Youth Glover die Band Killing Joke 1983 nach Streit mit dem Sänger Jaz Coleman verlassen hatte und sein Vertreter Guy Pratt sich nicht durchsetzen konnte, stieg Raven bei Killing Joke ein und war bei der Entstehung des Albums Fire Dances dabei. Raven blieb acht Jahre bei Killing Joke und war unter anderem 1985 für das Bass-Riff auf dem Platz-16-Hit Love Like Blood verantwortlich. Insgesamt wirkte Raven in diesen Jahren an fünf Alben der Gruppe mit, das 1985er Album Night Time erreichte mit dem elften Platz die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Raven





Songtexte von Paul Raven

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Raven freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Raven

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Raven anzeigen

Weitere Links zu Paul Raven


» Fanpage vorschlagen