Paul Murphy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Muphy ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger des Avantgarde Jazz und der Neuen Improvisationsmusik. Paul Murphy wuchs in Washington, D.C. auf und hatte schon mit sieben Jahren Schlagzeugunterricht bei Gene Krupa und dann bei Louis Bellson. Im Alter von 16 Jahren spielte er Bebop mit dem Ellington-Bassisten Billy Taylor. Nachdem er vorwiegend mit lokalen Jazz- und Bluesmusikern der Washingtonter Szene gespielt hatte, zog er 1970 an die Westküste der USA. Dort arbeitete er in der Avantgarde-Szene der San Francisco Bay Area, besonders mit der Pianistin Mary Anne Driscoll und dem Tenorsaxophonisten Arthur Baron. Im Jahr 1974 hörte ihm Jimmy Lyons in Oakland und überzeugte ihn, nach New York zu ziehen. Murphy arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Murphy



» Alle Alben von Paul Murphy anzeigen



Songtexte von Paul Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Murphy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Murphy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Murphy anzeigen

Weitere Links zu Paul Murphy


» Fanpage vorschlagen