Paul M.

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Paul Schmitz-Moormann ist ein ehemaliger deutscher DJ sowie Acid-House- und Trance-Musiker. 1981 zog Schmitz-Moormann mit seiner Familie nach Berlin und spielte dort zunächst in dem Musikvideo Herzlichen Glückwunsch der Rockgruppe Spliff mit. 1983 begann er Breakdance zu tanzen und nahm kurzzeitig klassischen Klavierunterricht. 1988 wurde er als 13-jähriger unter dem Pseudonym Kid Paul mit seiner Veröffentlichung Acid in my House bei Brian Carter Music bekannt und spielte auf den ersten Acid-House-Partys im Ufo. Zusammen mit Cosmic Baby bildete er das Trance-Projekt Energy 52 welches mit Café del Mar 1993 eines der bekanntesten Trance-Stücke hervorbrachte. Im gleichen Jahr produzierte er zudem mit Paul... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul M.



» Alle Alben von Paul M. anzeigen



Songtexte von Paul M.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul M. freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul M.

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul M. anzeigen

Weitere Links zu Paul M.


» Fanpage vorschlagen