Paul Lewis

0
TickIt!
Geboren ??.??.1972
Land England

Biografie

Paul Lewis ist ein britischer Pianist. Paul Lewis lernte als Kind zunächst Violoncello und erhielt erst mit zwölf Jahren regelmäßig Klavierunterricht. 1987 begann er sein Studium bei Ryszard Bakst an der Chetham's School of Music und wechselte 1990 zu Joan Havill an die Guildhall School of Music and Drama. 1993 wurde er Meisterschüler bei Alfred Brendel. Beim internationalen Klavierwettbewerb in London 1994 gewann er den zweiten Preis. 1997 ernannte ihn Steinway zum „1000. Steinway Artist". 1998 trat Paul Lewis mit dem BBC Symphonie Orchester das erste Mal bei den Proms auf. Von 2000 bis 2002 unterrichtete er als Professor an der Royal Academy of Music. 2002 spielte er in der Wigmore Hall, die ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Lewis anzeigen