Paul Kelly

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Paul Maurice Kelly ist ein australischer Singer-Songwriter. Nach seiner Schulzeit zog Kelly durch Australien und verdiente sich Geld mit Gelegenheitsjobs. Er begann mit dem Gitarre spielen und mit 19 Jahren hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt in Tasmanien. 1976 zog es ihn nach Melbourne, wo er sich erst als Sänger einer Band anschloss und dann mit Paul Kelly & The Dots eine eigene Band hatte. Anfang der 80er nahmen sie auch zwei Alben auf und hatten mit Billy Baxter/Hard Knocks einen einzigen Singlehit, bevor sich die Gruppe auflöste. Danach zwei Jahren mit neuer Band, aber ohne Plattenvertrag, ging er 1984 nach Sydney und nahm dort auf eigene Kosten die LP Post auf, die unter seinem Namen erschien. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Paul Kelly anzeigen